Jugendklub Spatzenhirne

Der Jugendklub Spatzenhirne wurde 2008 gegründet. Vorerst hatte die Jugendgruppe noch keinen Namen. Warum dieser Name, der in der Umgangssprache eher etwas verächtliche Züge hat? Die Mitglieder des Jugendklubs haben diesen Namen im Februar 2010 selber gewählt. Übrigens die Kinder finden den Namen megacool!
An den 4-6 Treffen pro Jahr werden verschiedenste Themen angeboten an welchen 8-12 jährige Kinder teilnehmen können. Beispielsweise werden Wintergäste beobachtet oder Frühlingsblumen gesucht und bestimmt. Mit den Jägern auf die Pirsch zu gehen, den schönsten Pilz zu finden oder eine Vogelexkursion am frühen Morgen, all das sind Herausforderungen welche die Kinder gerne annehmen.
Auch gespielt oder gebastelt wird bei den Spatzenhirne. Schön wäre es, wenn auch du im Klub mitmachen würdest. Schau auf dem Jahresprogramm nach und reserviere dir schon jetzt die Daten.Wenn du interessiert bist melde dich an bei:

Michael Lienberger
Schmittegass 3
8957 Spreitenbach